LSI Portsmouth Unterkünfte

Was suchen Sie?

Um unsere Unterkunftsmöglichkeiten zu sehen, klicken Sie hier.

Um die Daten und Preise der Unterkünfte 2019 zu sehen, klicken Sie hier.

Um die Daten und Preise der Unterkünfte 2020 zu sehen, klicken Sie hier.

Wollen Sie mehr Bilder der LSI-Unterkünfte sehen? Sehen Sie sich unsere Gastfamilien und unser Studentenhaus in der LSI-Bildergalerie an: klicken Sie hier.

Unterkuntsmöglichkeiten:

Gastfamilien

Der Aufenthalt bei einer Gastfamilie ist die ideale Möglichkeit, Ihr Englisch zu verbessern und mehr über das britische Leben und die britische Kultur zu erfahren. Alle unsere Unterkünfte werden von der Schule organisiert, und viele unserer Familien nehmen unsere Schüler seit Jahren auf. Es gibt nur sehr wenige Sprachschulen in einer Stadt mit 200.000 Einwohnern, so dass wir die Wahl zwischen einigen der besten Familien haben. Alle unsere Gastfamilien bieten:

  • Einzelzimmer (Doppelzimmer auf Anfrage erhältlich)
  • Frühstück und Abendessen unter der Woche und alle Mahlzeiten an Wochenenden
  • Bettwäsche und Handtücher werden gestellt
  • Wäsche wird wöchentlich gewaschen
  • In der Regel zwischen 15 und 30 Minuten zu Fuß (maximal 45 Minuten)

Portsmouth ist sehr eben und es gibt viele Fahrradwege, so dass der Weg zur Schule leicht ist. Viele unserer Studenten kaufen gebrauchte Fahrräder, während sie bei uns sind.

Wir bieten auch private Unterkünfte an (mehr als 4 Studenten in einem Haus). Es gibt vielleicht weniger direkten Kontakt mit dem/den Gastgeber(n), aber die angebotenen Einrichtungen sind die gleichen wie bei einer Gastfamilie.

Self-catering student houses

Zusätzlich zu unseren Gastfamilien können wir Ihnen auch unabhängige Unterkünfte in unseren Selbstversorgerhäusern anbieten, die nur 3 Gehminuten von LSI entfernt sind: Hampshire Terrace.

Es gibt 20 Schlafzimmer, die auf zwei Häuser verteilt sind, jedes mit einem Doppelbett, einem Schrank, einer Kommode und einem Schreibtisch zum Arbeiten. Bettwäsche wird gestellt, aber bitte bringen Sie Ihre eigenen Handtücher mit. Jedes Zimmer hat eine eigene Dusche und ein eigenes Waschbecken und die meisten Zimmer verfügen über ein komplettes Badezimmer.

Es gibt zwei Gemeinschaftsküchen inklusive Esszimmer, zwei zusätzliche Kochnischen sowie eine separate Waschküche mit Waschmaschine und Wäschetrockner. Beide Häuser sind exklusiv nur für LSI-Studenten und haben einen Hausverwalter, der sich um alles kümmert, alles in Ordnung hält und dafür sorgt, dass es ein angenehmer Ort zum Leben ist. Bitte kontaktieren Sie uns vor der Buchung, um die Verfügbarkeit zu bestätigen, da diese Option sehr beliebt ist.

Für weitere Informationen und um mehr über die Vor- und Nachteile einer Selbstversorger-Unterkunft zu erfahren, klicken Sie bitte hier.

Hotels und Bed & Breakfast

Wenn Sie es vorziehen, in einem Hotel oder einer Pension zu übernachten, während Sie hier sind, oder wenn Sie und Ihre Freunde oder Familie nach Portsmouth kommen und nach einem bequemen Platz zum Übernachten suchen, können wir Ihnen einige gute Einrichtungen empfehlen. Die Preise variieren von Ort zu Ort, je nach Saison und Verfügbarkeit, also fragen Sie immer zuerst bei ihnen nach, bevor Sie buchen.

G! Boutique Hotel ist ein stilvolles Hotel unweit des Strandes, das von Allan Gray, einem der ursprünglichen Gründer von LSI, und seiner Familie geführt wird. Ein sehr beliebter Ort bei unseren Studenten, Gastfamilien und unseren Partnern im Ausland, die uns besuchen.

Holiday Inn

Fortitude Cottage

Es könnte auch hilfreich sein, einen Blick auf die offizielle Touristeninformationswebsite von Portsmouth für weitere Unterkunftsvorschläge zu werfen.

Wollen Sie Ihre eigene Unterkunft finden?

Portsmouth ist eine lebhafte Universitätsstadt mit 20.000 Studenten und vielen Studentenwohnungen, die zu relativ günstigen Preisen zur Verfügung stehen, so dass es für unsere Studenten im Allgemeinen recht einfach ist, eine eigene Unterkunft zu finden. Wenn Sie sich dafür entscheiden, seien Sie bitte vorsichtig und achten Sie auf versteckte Kosten, auf die Sie stoßen könnten. Hier sind einige Tipps und Ratschläge, die Ihnen bei der Vorbereitung auf diese Erfahrung hilfreich sein können, sowie einige nützliche Websites.

Unterkunftspreise 2020:

Gastfamilie: Nebensaison: Hochsaison:
Standard Gastfamilie: pro Woche £165 £175
Standard Gastfamilie: pro Zusatznacht £30
Executive-Gastfamilie (verfügbar für 30+)pro Woche £260
Executive-Gastfamilie (verfügbar für 30+): pro Zusatznacht £40
Spezielle Ernährung (Zöliakie/Glutenfrei, Vegan, Nussallergie etc.) £20 pro Woche
Selbstverpflegung: Nebensaison: Hochsaison:
Zimmer mit Bad/Dusche und WC: pro Woche £175 £185
Superior: pro Woche £165 £175
Pro Zusatznacht £35
Buchungsgebühr für Selbstverpflegung - für alle Universitäts- und LSI-Residenzen £50
Hotels:
G! Boutique Hotel Webseite Preise ab £80 pro Nacht, inkl. Frühstück und WiFi
Holiday Inn (4 Sterne) Webseite Preise ab £89 pro Nacht, inkl. Frühstück
Hochsaison: 8. Juni - 28. August 2020

"Our self-catering house is like one big family. I like having my own independence, but I never feel lonely because I’m living with so many fun and interesting people, and we are always laughing about."

Kazuya Watanabe, Japan

"Living with an English family has been such an amazing experience for me. Their house is bright and beautiful and they really made me feel part of their family. I was very surprised to find out that English home cooking is delicious!"

Christoph Iselin, Switzerland

"I absolutely love my host family! They’re such kind, friendly and supportive people and they made me feel so welcome from the second I arrived! I love living so close to the seaside; it’s such a beautiful city in the summer time."

Oil Kwon, South Korea

Homestay Families

Staying with a homestay family is the ideal way to improve your English and learn more about British life and culture. All our accommodation is organised by the school and many of our families have been hosting our students for years. There are very few language schools in a city of 200,000, so we have the choice of some of the very best
families. All our homestays offer:

• Single study bedroom (doubles available on request)
• Breakfast and dinner during the week and all meals at
weekends
• Bed linen and towels provided
• Laundry done weekly
• Typically between 15 to 30 minutes’ walking distance
(maximum 45 minutes)

Portsmouth is completely flat and there are many cycle paths, so getting to school is easy. Many of our students buy second-hand bicycles while they are with us.

We also offer private home accommodation (more than 4 students in one home). There may be less direct contact with the host(s) but the facilities offered will be the same as living with a homestay family.

Self-catering student houses

In addition to our homestay families, we are also able to offer more independent accommodation in our self-catering student houses, located just 3 minutes’ walk from LSI on Hampshire Terrace.

There are 20 bedrooms split between two houses, each with a double bed, wardrobe, chest of drawers and desk for studying. Bed linen is provided but please bring your own towels. Each room has its own private shower and wash basin and the majority of rooms have full ensuite facilities.

There are two communal kitchen-dining rooms plus two additional kitchenettes as well as a separate laundry room with a washing machine and tumble dryer. Both of the houses are exclusively for LSI students only and have live-in House Managers to look after everything, keep things organised and make sure it’s a happy place in which to live. Please contact us before booking to confirm availability as this option is very popular.

 

For more information and to read about the pros and cons of living in self-catering accommodation please click here.

Hotels and B&Bs in Portsmouth

If you would prefer to stay in a hotel or bed and breakfast while you are here, or if you or your friends or family are coming to Portsmouth and looking for somewhere convenient to stay, we can recommend some good places. Prices vary from place to place depending on the season and availability, so always check with them first before booking.

G! Boutique Hotel is a stylish hotel not far from the beach, run by Allan Gray, one of the original founders of LSI, and his family. A very popular place with our students, visiting families and our partners abroad who come to see us.

Holiday Inn

Fortitude Cottage

It might also be helpful to look at Portsmouth’s official tourist information website for more accommodation suggestions.

Finding your Own Accommodation

Portsmouth is a lively university city of 20,000 students with lots of shared student houses and flats available at relatively inexpensive prices, so our students generally find it quite easy to find their own accommodation. If this is what you choose to do, please be careful and be aware of any hidden costs you might come across. Here are some tips and advice that may be helpful to prepare you for the experience, plus some useful websites too.

"Our self-catering house is like one big family. I like having my own independence, but I never feel lonely because I’m living with so many fun and interesting people, and we are always laughing about."

Kazuya Watanabe, Japan

"Living with an English family has been such an amazing experience for me. Their house is bright and beautiful and they really made me feel part of their family. I was very surprised to find out that English home cooking is delicious!"

Christoph Iselin, Switzerland

"I absolutely love my host family! They’re such kind, friendly and supportive people and they made me feel so welcome from the second I arrived! I love living so close to the seaside; it’s such a beautiful city in the summer time."

Oil Kwon, South Korea